Jungzunftrat 2016 - 2018

v.l.n.r.: Ines Buck, Julian Kempter, Johanna Stephan, Simon Stephan, Jessica Kutter

Am 17.09.2016 fanden im Neunerbeck in Baienfurt die Wahlen zum zukünftigen Jungzunftrat statt.

Nach drei erfolgreichen Jahren legten Anja Muscheid und Laetittia Kohler das Amt als Jungzunfträte nieder. Danke für eure Mitarbeit und eurer Engagement!
Jessica Kutter, Johanna Stephan und Ines Buck stellten sich erneut zur Wahl. Mit Freude können wir berichten, dass sich auch zwei männliche Kandidaten und zwar Simon Stephan und Julian Kempter für das Amt des Jungzunftrates zur Verfügung stellten. Die oben genannten Jugendlichen wurden einstimmig auf zwei Jahre gewählt.

Warum haben wir uns bei der Wahl zum Jungnarrenrat aufstellen lassen?

Wir finden, dass auch wir Jugendliche einen intensiven Einblick in die Organisation einer Fasnet, bzw. einer Narrenzunft bekommen sollten und somit versuchen wollen deren Stärken hervorheben.
Außerdem wollen wir jederzeit ein offenes Ohr für die Kinder und Jugendliche unserer Narrenzunft haben. Sie können jederzeit mit Problemen, Vorschlägen oder Anregungen auf uns zukommen.
Traut Euch!
Wir, als Jungzunftrat werden dann diese und auch unsere Ideen der Zunftführung mitteilen und zusammen bestmöglichste Lösungen entwickeln und umsetzen.
Desweiteren werden wir von unserer Jugendbeauftragten Steffi Mehre hervorragend begleitet. Sie unterstützt uns auch bei allen Vorhaben und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Was für Aktionen führen wir durch?

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Baienfurt besuchen wir jedes Jahr mit ca. 20 Kindern einen Bauernhof in Baienfurt. Nach einer kurzen Wanderung genießen wir dort den Tag mit einer Hofbesichtigung, Tieren, sowie gemeinsamen Spielen und Bastelaktionen.
Außerdem treffen wir uns jedes Jahr mit vielen Kindern und Jugendlichen zu einem Kinoabend sowie zum Schlittschuhlaufen.
Des Weiteren werden wir wieder einen Stand auf den Baienfurtern Adventsabenden im Dezember bewirten. An unserem Stand kann man sich mit Schinken-Käse Seelen, Glühwein und Kinderpunsch stärken.
Anfang Januar wird voraussichtlich eine Fasnets-Opening Party im Neuner Beck stattfinden.

Zu allen unseren Aktivitäten möchten wir euch bereits jetzt schon herzlich einladen!

Euer Jungzunftrat